Grundlagen-Kurs

Feste Gruppe, 4-6 Hunde
Es können bis zu zwei Personen pro Hund teilnehmen – gerne auch Kinder ab 6 Jahren.
Für Hunde ab ca. 16 Wochen, auch für ältere Hunde, die noch nicht freilaufen können und auf einem geschlossenen Platz trainieren möchten.
Der Kurs beinhaltet insgesamt 10 Stunden und läuft über 10 Wochen. Er beginnt mit einer Theorieeinheit (online als Zoom Meeting). Die Kursteilnehmer erhalten wenige Tage vor dem Theorie-Termin den Link für die Teilnahme. Sie können per PC, Pad oder Handy teilnehmen. Nach der Theoriestunde folgen 9 Trainingseinheiten a 50 Min.

Inhalt
Erlernen der wichtigsten Alltags- Übungen: Rückruf, SITZ, PLATZ, BLEIB, an der lockeren Leine gehen, Abbruchsignal / Ausgeben.
Zwischen den Übungen haben die Hunde Freilauf und Gelegenheit zum Spiel und Toben. Außerdem werden Fragen bezüglich Ausdrucksverhalten, Sozialverhalten Hund-Hund oder Hund-Mensch behandelt.
Da diese Gruppen klein sind, können wir individuell auf das jeweilige Hund-Halter-Team eingehen.

Starttermine für die Grundlagenkurse

 

Montag         18.00 Uhr – Start:  27. Mai

Freitag          18.00 Uhr – Start:  07. Juni

Donnerstag   16.00 Uhr – Start: 13. Juni

Montag         16.00 Uhr – Start:  24. Juni

Kosten
10 Termine (1x Theorie, 9 x prakt. Training)  230.00 (paypal: 235,00€)

Anmeldung
Bitte melden Sie sich schriftlich an, ein Anmeldeformular finden sie hier
Die Zahl der Teilnehmer pro Kurs ist begrenzt – die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldung vergeben.

Der Kurs ist für Hunde geeignet, die
– älter als 3-4 Monate ist
– die Übungen ganz von vorne oder bei etwas Ablenkung lernen sollen
– problemlos im Umgang mit anderen Menschen und Hunden ist

Der Kurs ist nicht geeignet für Hunde, die
– jünger als 4 Monaten – die sind perfekt in der Welpengruppe aufgehoben
– Hunde, die schon bei etwas Ablenkung gehorchen – da wäre der Aufbaukurs sinnvoller
– Hunde, die im Allgemeinen ganz ordentlich gehorchen und nur noch bei spezielle Übungen (Rückruf, Gehen an lockerer
  Leine) etwas Anleitung brauchen – hier empfehlen wir Einzeltraining
– Hunde, die in Anwesenheit fremder Menschen oder Hunde sehr gestresst / unruhig reagieren

 

 

Kommentare sind geschlossen.